10 thoughts on “Die richtige Ernährung bei Diabetes | Visite | NDR”

  1. Fasten, fasten, fasten.

    Und sich ketogen ernähren.

    So geht’s.

    Diabetes bekämpft man NICHT mit Kohlenhydrate.

  2. Immer dieser Spruch, dass man mit einer angepassten Ernährung Diabetes Typ 2 ausheilen könnte. Dieser Behauptung stehen weltweit Millionen Patienten entgegen, die trotz einer optimierten Ernährung (und starker Gewichtsabnahme) einen Wechsel von Diabetes Typ 2 zu Typ 1 erlebt haben (was aber meistens erst nach Jahren geschieht).
    Und nur weil jemand übergewichtig ist und sich ungesund ernährt, erklärt es noch lange nicht, weshalb der Körper eine Insulin-RESISTENZ entwickelt (und nicht Insulin-Empfindlichkeit, wie es hier im Video genannt wurde).
    Die Insulinresistenz ist aber, laut Medizin, der Grund für Diabetes Typ 2.

    Natürlich kann man mit einer blutzuckeroptimierten Ernährung die künstliche Insulinzufuhr deutlich senken – die Ursache der Krankheit wird dadurch in den meisten Fällen aber nicht behoben (was dadurch belegt ist, weil immer mehr Diabetes Typ 2 Patienten, auch nach einer Ernährungsumstellung, Diabetes Typ 1 bekommen. (Anmerkung: Da ich aber kein Arzt bin, sondern nur Heiler, sind meine Aussagen natürlich keine medizinischen Diagnosen!)

  3. Ich habe mittlerweile einen Hba1c Wert von 5.6 als Diabetiker Typ 2 und bin ebenfalls sehr froh. Auch wenn bei mir noch mind. 10 kg weg müssen. 16 sind schon weg. Sehr schönes Video. 👌

  4. Habe vor 2 Wo zufälig ppWert von 170 entdeckt. Ließ mir gleich HBA1 bestimmen, der liegt bei 5,4. Ich habe mich immer gesund ernährt und letztes Jahr 11 kg abgenommen, bin jetzt absolut normalgewichtig. Und jetzt das!!
    Ich kontrolliere mich streng und merke, dass ich meinen BZ senken kann, wenn ich reichl. Ballaststoffe z. B. Flohsamen hu mir nehme.
    Ich will auf keinen Fall Medis einnehmen

  5. Ich bin neu mit diesem Problem Diabetiker Ty 2. Es wurde vor 1 Monat festgestellt und man verschrieb mir sofort Insulin Toujeo SoloStar und Tabletten. Ich weigere mich zu spritzen. Ich möchte meinem Körper die Chance geben einen anderen Weg einzuschlagen. Ich danke für den Video von Dr. Matthias Riedl und werde versuchen diesen Weg zu gehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *